Zweite Plätze im Paket – DM Sprint 2019

Am Morgen des 8. Junis sind die Läufer der OLG Regensburg zu drei Tage Orientierungslauf nach Annaberg-Buchholz (Sachsen) aufgebrochen. Nach Ankunft stand sofort der erste Lauf auf dem Programm, ein BRL Mittel. Besonders gut dabei abgeschnitten haben Juliane Burgmair in der D12, sowie Riccardo Casanova in der H20. Am Nachmittag ging es dann ins Massenlager und gleich darauf die Altstadt besichtigen.
Einzelbilder_DM_SprintSonntag stand die DM Sprint an. Der erste Lauf am Vormittag entschied über die Qualifikation für A- oder B-Finale. Am Nachmittag war daraufhin ein zweiter Wettkampf für die Sportler, jedoch hatten nur die A-Finalisten eine Chance auf den Meistertitel. Die freiwillige Sprintstaffel am Abend war für viele Läufer der krönende Abschluss eines anstrengenden Tages und auch hier konnten sich Mareike Seeger, Isabel Seeger, Timon Lorenz und Riccardo Casanova einen 2. Platz erkämpfen. Am Ende des Tages ging die OLG erfolgreich mit diversen deutschen Vizemeistern in den Kategorien D12, H12 durch Juliane Burgmair und Tobias Bittner und in den Elitekategorien durch Mareike Seeger und Riccardo Casanova hervor.

Aller guten Dinge sind drei: Nach zweimal Fehlstempel in den letzten beiden Jahren jetzt auf dem Treppchen

Aller guten Dinge sind drei Sprintstaffeln: Nach zweimal Fehlstempel in den letzten beiden Jahren jetzt auf dem Treppchen

Der Montag starte mit zusammen räumen von ISO Matte und Schlafsack und einem frühen Aufbruch zum letzten Lauf. Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Höhenmetern traten die Läufer motiviert zum BRL Lang an und kamen erschöpft doch überwiegend zufrieden wieder aus dem Wald zurück. Timon Lorenz als erfolgreichster Teilnehmer aus unserem Verein erreichte hier einen 2. Platz in der H20 und Milena Grifoni eine 3. Platzierung in der D50. Am Nachmittag ging es dann für den Großteil der OLG Regensburg weiter ins Trainingslager nach Tschechien, nur ein kleiner Teil fuhr zurück in die Heimat.

Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.