Bayerische Meisterschaft Mittel

Am Samstag den 11.05.19 fanden sich motivierte Läufer aus ganz Bayern in Rohrmünz ein um die bayrische Meisterschaft der Mitteldistanz zu bestreiten. Im felsigen, steilen Berggelände meisterten sie trotz Kälte und Regen sowohl physisch als auch technisch anspruchsvolle Bahnen.

Dabei konnten Miriam Krämer (D12), Katharina Kraus (D1

Miriam D12 Meisterin!

6), Milena Grifoni (D45), Konstantin Kraus (H18), Riccardo Casanova (HE) und Viktor Jarkov (H75) besonders überzeugen und gewannen in ihren jeweiligen Kategorien den ersten Platz.

Katharina – Gold in D16!

 

 

 

Am darauffolgenden Tag den 12.05.19 gingen die Läufer der OLG Regensburg in Untergrub beim 2. Bayerncup Lauf, einer Langdistanz,  an den Start und trotzten auch am Sonntag der Kälte. Diesmal waren die Bahnen im sowohl urbanen als auch Wald und Wiesegelände vor allem physisch sehr fordernd.

 

HE Bahn, viel Asphalt ….

Eine zusätzliche Herausforderung stellte ein Maßstabswechsel bei den meisten Bahnen dar, bei welchem am Ende der Strecke die Karte gedreht und weitere Posten nun im 1:2500 und nicht wie davor 1:7500 Maßstab bewältigt werden mussten.

1:2.500

 

 

 

Hierbei zeigten Mareike Seeger (DE), Yannick Lieblich (H16), Benedikt Lehner (H18), Riccardo Casanova (HE) und Viktor Jarkov (H75) tolle Leistungen und erzielten den ersten Platz. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende. Wir danken dem SV Mietraching für die Ausrichtung der Wettkämpfe und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Katrin Hertel

 

 

Homepage der Veranstaltung mit Ergebnissen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.