Premiere in Alteglofsheim

2. Lauf der Winterlaufserie 2018/19

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 17.11.2018 der 2. Lauf der Winterlaufserie auf der nagelneuen Karte in Alteglofsheim statt. Premiere war auch die Organisation für Christa, die mehr als die Hälfte der Posten gesetzt hat.

Christa

Eine strahlende Christa, hier als Startchefin

Mehr als 75 Läufer starteten auf den verschiedenen Bahnen. Während die  B-, C-, und D-Bahnen normal im Einzelstart auf die Bahnen liefen, wurde für die A-Bahn eine Besonderheit ausgedacht.

So wurde für die Läufer und Läuferinnen ein Massenstart mit zwei Schmetterlingen vorbereitet. Gemein für die Herren A  waren dabei die zusätzlichen 750m Pflichtstrecke am Anfang der Bahn, gedacht um die Läufer aufzuwärmen (nettes Wort für quälen …).

 

Nach dieser Strecke war Julian knapp vor Philipp und Ric in Führung, mit Timon und Quirin weiter distanziert.

Julian, Philipp, Ric

Julian vor Philipp und Ric nach der Pflichtstrecke

In dem gut belaufbarem Wald, absolvierte Ric die 4.4 Km und 100 Höhenmeter mit 22 Posten, in blitzschnelle 22‘50‘‘. Fast vier Minuten danach konnte Timon knapp vor Julian und Quirin auf den 2. Platz ins Ziel laufen. 
Bei den Damen war es ein Zwillingduell, was  von Katrin in 33‘16“, 11‘‘ vor Jasmin mit Marei knapp einer Minute später, gewonnen wurde.

Schmetterling

Die zwei Schmetterlingen, haben dann höchste Konzentration erfordert um keine Posten auszulassen!

 

 

Bei den anderen Kategorien war die D12 von SpVgg Hainsacker dominierend mit Anne vor Antonia und Sarah. Bei der Herren 12 haben zwei Alteglofsheimer (Robert und Luis) Platz 1 und 3 geschafft. Zwischen den beiden, Ferdinand aus Burgweinting.

Michail

Zweiter Orientierungslauf für Michail

Die anderen jugendlichen Kategorien konnten die Läufer aus Burgweinting für sich entschieden:

Juliane (D14), David (H14), Katharina (D16), Yannick (H16)

Gut war auch, dass alle die Kinder gut mit den Aufgaben zurechtgekommen sind.

Die glückliche Gesichter im Ziel lassen hoffen, dass dies nicht nur ein erstes Mal in Alteglofsheim ist und dass wir noch viele Veranstaltungen hier durchführen werden!

 

Valerio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.