ROLT Premiere in Hainsacker

ROLT-Einweihung der Karte „In der Schwärz“

 

Am 16.9.2018 fand der 5. ROLT auf der nagelneuen Karte „In der Schwärz“ nahe Hainsacker statt, die von Mariusz Skorupa für die OL Abteilung Hainsacker aufgenommen wurde.

20180916_144019_k

Stephan hat ein paar besonders schöne Kletten im Wald gesammelt

Bei herrlichem Sonnenschein hatten leider die ersten Läufer etwas Schwierigkeiten zum Start zu finden, da der Weg noch nicht austrassiert war. Das lag vor allem daran, dass Lukas beim Postensetzen einen Posten liegen gelassen hatte und dadurch die planmäßige Vorbereitung etwas Verzögerung erlitt.

Danach ging aber alles reibungslos von Statten und die 89 Läufer konnten den Lauf – hoffentlich – genießen. Hindernisse tauchten nur in Form von Kletten, die sich an T-Shirt und Hose hafteten, auf.

Ansonsten war der Wald sehr gut belaufbar, angeblich war der ein oder andere Posten schon von weitem zu sehen, obwohl die Mehrzahl der Postenstandorte der A Bahn schon in Mulden und Senken lokalisiert waren.

20180917_081051_k

Die letzten Reste des Kuchen Buffets

Nun ja, beim nächsten Mal lässt sich das Ganze noch mit etwas Grün auf der Karte garnieren…

Wichtig war auf jeden Fall, dass alle Kinder vernünftig mit den Aufgaben zu Rande kamen, wobei rekordverdächtige 13 Minuten von Tobias auf der D Bahn mit 2,2 Leistungskilometern nach leichter Unterforderung aussehen.

Die Läufer genossen am Ziel die bereit gestellten Getränke und leckeren Kuchen, die die Eltern der OL-Abteilung Hainsacker gespendet hatten. In der Spendendose konnten wir über hundert Euro sammeln, – herzlichen Dank an alle Spender!

 

 

Petra und Klemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.