„Es grünt so grün ….“

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus

Nicht nur wenn Spaniens Blühten blühen, sondern auch im Waldgebiet nördlich von St. Johann. Fichtenteppiche gepaart mit Unterbewuchs, Dornengestrüpp und Wege überwucherndes „Pampagras“ machten es den Orientierungsläufer nicht gerade einfach, die sich vielleicht eher ein gemütliches Sonntagsläufchen gewünscht hätten. Die Bahnen und die Organisation der Familie Lehner unter Leitung von Quirin, da gab es nichts auszusetzen und die Bahnen waren echt cool, so der Originalton einiger A-Bahn Läufer.

Der eine oder andere Erwachsene ließ aber sehr deutlich seinen Unmut über die überquellende Natur aus. Die Natur ist halt so wie sie ist und viele fanden dies auch nicht so tragisch. Unsere Kinder  und Jugendlichen, da kam keine Kritik, die haben es einfach so genommen und sich auf die Erfüllung der Aufgabe konzentriert. Ein dickes Lob an die Nachwuchsgruppe aus Hainsacker, die haben ihre nicht so einfache Aufgabe super bewältigt. Beim nächsten Mal wird’s Vegetationsmäßig besser. Aber sicher nicht leichter! Versprochen!

 

Alfons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.