World Orienteering Day 11. Mai 2016 in Regensburg

 

Was für eine Super-Idee! Weltweit an mindestens 2000 Orten gleichzeitig Orientierungslauf durchzuführen. Inspiriert durch die Scool-Initiative der Schweizer möchte die IOF den Weltrekord von 2003 knacken. Natürlich sind auch wir dabei! Dank der Initiative von Alfons sogar in großem Maßstab im Schulbereich. Am Mittwoch geht es schon um 8:45 Uhr los mit der ersten Etappe. Auf dem RT-Gelände am Oberen Wöhrd werden bis zur Mittagszeit 11 Schulklassen  aus 9 verschiedenen Schulen  am Schnupper-OL teilnehmen. Weiter geht’s dann an die Grundschule Bernhardswald, wo Nachmittags ab 15:00 Uhr ebenfalls ein  Schnupper-OL stattfinden wird und mehrere Schulklassen aus dem Landkreis erwartet werden und schließlich, als Krönung des Tages, geht es am Abend noch ins Weiherholz (Walderlebniszentrum Sinzing), wo ab 18:30 ein Schnupper-OL, aber auch fortgeschrittene OL-Trainingsbahnen, angeboten werden, die von Valerio und Milena vorbereitet wurden. Wer immer Lust hat, an einem der Events teilzunehmen, der genaue Treffpunkt ist im Veranstaltungskalender auf dieser Homepage zu finden. Einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.